Vanlife und Frauen

Wie lange hast du schon deinen Bus? Wie viel hast du für deinen Bus gezahlt? Wie viel PS hat dein Bus?

BP-190308Diese Fragen richten sich meist nicht an mich, die Frau.

Egal wohin man fährt, mit einem Bulli wird man angesprochen, es werden einem Geschichten erzählt, man wird ausgefragt. Aber 80% aller mit denen wir in Kontakt kommen gehen davon aus, dass ich nichts weiß, dass alles Simi gehört und dass er das Mastermind hinter unserer Busgeschichte ist. Und traurig wie es klingt, macht das nicht mal halt vor Familie und Bekannten. Veraltete Frauenbilder und Unverständnis werden hier deutlich. Ob ich auch fahre werde ich gefragt, tatsächlich fahre ich, liege ich auch mal unter dem Bus, schraube und pinsle. Daher würde ich mir wünschen, dass wir alle ein wenig offener sind und unsere gewohnten Annahmen ablegen. Für diesen Weltfrauentag wünsche ich allen Frauen, Vanliferinnen, Surferinnen, Girlbosses, Automechanikerinnen, Wissenschaftlerinnen, und und und, dass sie in dem was sie tun dabei bleiben und stark bleiben, ihre Meinung vertreten und der Welt zeigen wozu Frauen in der Lage sind.

In diesem Sinne cheers Flora.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s